It’s Snow-Time

Die Idee zum Skiclub I.G. Schifoan entstand bei dem Besuch eines Weltcuprennens in Sölden.

Am 14. Februar 2003 wurde der Skiclub dann schließlich gegründet. Schon bei der Gründungsveranstaltung schlossen sich 80 Skifreunde dem Skiclub an.Inzwischen ist die Zahl auf 198 Mitglieder angewachsen.

Ziel des Vereins ist es schwerpunktmäßig Skifahrten zu organisieren, um das gemeinsame Skifahren zu fördern, und attraktive Reisen für die ganze Familie anzubieten. Weiter wird ein sportliches Sommerprogramm angeboten und interessante Aktivitäten rund um den Skisport.

Das eigentliche Jahr für unsere Mitglieder beginnt im Herbst. Mit der angebotenen Skigymnastik machen wir uns fit für den Winter.

Der Winter wird mit einer zünftigen Après-Ski-feier begrüßt. Die Hauptattraktion ist die organisierte Skifahrt in die schönsten Skigebiete der Alpen.

Das Jahr schließt für uns mit der Generalversammlung im März, mit Rückblick &
Ausblick auf das zurückliegende bzw. bevorstehende Jahr ab.

[Startseite] [Wir über uns] [Aktivitätenplan] [Aktuelles] [Fotogalerie] [Shop] [Skiverleih] [Links] [Impressum]