Am 29.06. starteten wir bei super guten Wetter zur großen Sommeraktivität „Abenteuer Wasserski“ nach Sande.
Die Sonne stand hoch und war kräftig, deshalb besorgte Toto noch für jede Dame einen modischen Stroh Hut und ab ging die Post.
Wir waren schnell in Sande und wir dachten es trifft uns der Schlag.

Der Ballermann zu Höchstzeiten ist nichts dagegen. Körper neben Körper, Decke neben Decke, und nicht alle waren ansehnlich. Da niemand der Helfer von unserer Buchung etwas wusste, sollten wir erst ab 17:00 unseren Grillplatz bekommen. Nach einigen Diskussionen mit dem Chef, konnten wir schon mal die Anlage betreten und ohne auf jemanden zu treten erreichten wir die Grill Area.
Auch das Ausleihen der Neoprenanzüge gestaltet sich als schwierig. Da wir Zeit hatten und an der Ausgabe kein Betrieb war, wollten wir schon mal unsere Sachen ausleihen. Nein sagte man uns recht unwirsch wir sollten um 17:30 Uhr wiederkommen.
Das haben wir auch gemacht, nur war da der Andrang schon größer und als wir 13 Anzüge und 9 Westen bestellten stieg der Unmut in der Reihe hinter uns. Als dann jeder einzelne ein Pfand da lassen sollte, stieg auch der Unmut beim Vorsitzenden. Selbst ein I phone als Pfand reichte nicht aus, und so musste jeder einen Schlappen, ein T-Shirt, ein Brillen Etui oder sonst irgend einen Nonsens abgeben. Man es sich auch wirklich selbst schwermachen.
Aber dann ging es endlich los. Wir bekamen alle unsere Ski und nach einer Einführung starteten wir mit unserem Wasserskifahrabenteuer. Es stellt sich heraus warum wir ein Skiclub sind. Nach recht kurzer Zeit konnte jeder mehr als nur den Start bewältigen, und so wurde eine Runde nach der anderen gedreht. Bei diesem Wetter war jeder Sturz eine willkommene Abkühlung und bei jedem Mitfahrer von 8 – 58 Jahren stieg die Freude.

Bald reichten normale Ski nicht mehr aus und wir probierten uns an Wave Board, Monoski oder Knee Board. Spektakuläre Stunts und Fahrten warteten auf uns.
Nach zwei Stunden taten den meisten von uns die Arme weh, und der Muskelkater kündigte sich schon mit riesen Schritten an.

Nun ab zum Grillplatz. Der zweite Vorsitzende hatte, trotz seines Geburtstages, schon tolle Leckereien vom Grill gezaubert. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Toto, unsere gute Seele.
Die Anlage leerte sich zunehmend und wir genossen in der lauen Sommernacht gutes Essen, leckere kalte Getränke und einen magischen Sonnenuntergang über dem Nesthäuser See in Sande.
Etwa 15 Leute Nutzten die Möglichkeiten des Zeltens aus, und als wir um 8:00 Uhr aus den Zelten krabbelten, hat uns Olaf schon mit einem tollen Frühstück belohnt.
Müde und glücklich traten wir gegen 11:00 Uhr die Heimreise an. Alle waren sich einig, dass es bei besten Wetter eine tolle gelungene Aktion war.
Bilder über dieses Event werdet ihr im Laufe der Woche auf unsere Internetseite bestaunen können. Da wir so viele tolle Fotos haben, bieten wir allen Mitfahrern an, mit einen USB-Stick sich die Persönlichen Bilder beim Vorsitzenden Markus Hötger abzuholen.
Unser nächster Event ist am 15. September unsere Wanderung „ Der Sonne entgegen“
Weitere Informationen erhaltet ihr zu einem späteren Zeitpunkt