I.G. Schifoan e.V. Skiclub Brenken
Infobrief Mai 2019
Infobrief Mai 2019
Liebe Skifreunde,
Mit diesem sehr umfangreichen Infobrief möchten wir Euch über die zurückliegende Generalversammlung unterrichten. Weiter beigefügt ist der Rahmenplan für 2019 und die Anmeldung unserer Vereinsfahrt 2020.
Der Vorstand bedankt sich für die große Teilnahme an der Generalversammlung und die aktiven Beiträge und Vorschläge. Über 40 Mitglieder nutzten die Möglichkeit sich zu informieren und anschließend die herrlichen Bilder unserer diesjährigen Vereinsfahrt nach Lenzerheide zu genießen.
Wir starteten mit unserm traditionellen Rückblick auf die Aktivitäten 2018. Anschließend las Werner Finke den Kassenbericht mit Ein und Ausgaben durch und wir sahen, daß wir trotz einiger wichtigen Investitionen einen gesunden Kassenbestand haben. Die Kasse wurde durch Wolfgang Grewe und Eddi Temme geprüft, und für ordentlich und korrekt geführt erklärt, und deshalb bat Wolfgang die Versammlung um die Entlastung des Kassierers und des gesamten Vorstandes. Die Zustimmung erfolgte einstimmig. Da Wolfgang nach zwei Jahren als Kassenprüfer ausscheidet, wurde Christoph Biermann für die nächsten zwei Jahre als Kassenprüfer gewählt.
Im anschließenden Bericht des Jugendvorstandes berichteten Louis Piel, Emilie Hötger und Annika Schulte über die letztjährige Sommerolympiade, die Fahrt in den Heidepark Soltau und unserer bevorstehenden Aktivität. Vielen Dank an die drei.
Bei den diesjährigen Vorstandswahlen stellte Susanne Biermann nach 6 Jahren ihr Amt der Schriftführerin leider zur Verfügung.
An dieser Stelle vom Skiclub und vor allem vom gesamten Vorstand einen herzlichsten Dank an Susanne für 6 Jahre aktive Mitarbeit und Engagement. Du hast unseren Vorstand bereichert, und wir hoffen noch auf viele gemeinsame Aktivitäten.
Der Vorstand konnte Maria Hillebrandt als neue Schriftführerin vorschlagen, und sie wurde einstimmig von der Versammlung gewählt. Wir freuen uns auf die tolle Zusammenarbeit.
Weiterstanden zur Wahl Geschäftsführer Werner Finke und der erste Sportwart Frederic Schäfer. Beide erklärten sich bereit für weitere drei Jahre den Skiclub zu unterstützen, und so wurden die beiden auch einstimmig von der Versammlung wiedergewählt.
Die Aktivitäten für das Jahr 2019 wurden im Rahmenplan vorgestellt und sind diesem Infobrief angehängt. Sicherlich wird in diesem Jahr das Flutlichtskifahren besser durchgeführt wie im letzten Jahr. Wahrscheinlich werden wir 3 feste Termine angeben an denen wir nach Winterberg oder Willingen fahren werden. Mittlerweile haben wir durch unsere neue Internetseite Möglichkeiten diese kurzfristig anzubieten.
Weiter liegt diesem Infobrief die Anmeldung für die Familienskifahrt 2020 bei. Hier ist es nochmal wichtig zu betonen, dass diese Fahrt zuerst für unsere Skiclub Mitglieder reserviert ist. Sollten anschließend noch Restplätze frei sein, sind Nichtmitglieder wie in den letzten Jahren immer herzlich willkommen. Jugendliche unter 18 Jahren die ohne Aufsichtsperson mitfahren, können nur mit einer von den Eltern ausgefüllten Einverständniserklärung mitreisen.
Ein weiterer wichtiger Termin ist das Wochenende 29. -30. Juni. Dort haben wir die Wasserskibahn in Sande gebucht und werden dort ein tolles Aktion Wochenende mit Zelten, Wasserski, Grillen und ähnlichen Aktivitäten verbringen.
Eine weitere Bitte nun an alle Mitglieder. Da häufig der Wunsch geäußert wird den Infobrief per Mail zugesendet zu bekommen, ist dem Brief eine Adressabfrage beigelegt. Bitte füllt den Zettel für alle Eure Familienmitglieder aus. Denn nur wenn wir die aktuellen Adressen und E-Mail kontakte haben, können wir jeden mit neusten Informationen informieren. Da sich die E-Mail Adressen oder Wohnadressen häufiger ändern, sind wir auf Eure Mithilfe angewiesen. Wir glauben jedes Vereinsmitglied sollte so fair sein, uns zu ermöglichen unsere Mitgliederkartei auf dem neusten Stand zu halten.
Wie wir schon lange praktizieren, sind Jugendliche die in der Ausbildung sind ( Schule, Ausbildung oder Studium ) über den Familienbeitrag Mitglied im Verein. Wir sind aber der Auffassung, sobald man sein eigenes Gehalt verdient, ist es mehr als fair nicht mehr über den Familienbeitrag im Verein dabei zu sein. Der Beitrag von 20€ ist dann sicherlich eine gerechtfertigte Unterstützung des Vereins, da wir mittlerweile einen Großteil unserer Aktivitäten kostenfrei anbieten. Wir wollen hier auch betonen, dass wir in den 16 Jahren unseres Bestehen noch niemals unsere Beiträge angehoben haben. Deshalb unsere Bitte. Da wir die neuen Adressen Eurer erwachsenen Kinder nicht kennen, wäre es nett den beifügten Adresszettel auszufüllen, damit wir mit Euren Kinder in Kontakt treten können.
Mit besonderem Stolz konnten wir nun unsere neue Internetseite präsentieren. Die Internetseite war sicherlich ein Stiefkind unseres Vereins in den letzten Jahren. Trotzdem an dieser Stelle herzlichen Dank an alle Leute, die uns in der Vergangenheit geholfen überhaupt eine Internetseite auf die Beine zu stellen. Da wir aber jetzt eine Internetseite haben wollten, die wir aktuell, von überall pflegen können, die auf Handy, Tablett und überall neuste Informationen bereitstellt, haben wir uns entschlossen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Die Firma Project Partner um Dirk Kleeschulte aus Büren ist uns preislich sehr entgegen gekommen, und es hat uns wahnsinnig viel Spaß gemacht mit Ihnen eine Seite zu entwickeln, die unseren Wünschen entspricht.
Schaut also mal unter skiclub-brenken.de, und ihr werdet alle alten Fotos, einen Fanshop und viele wichtige, interessante Informationen finden. Wichtig ist aber, dass wir dort immer ganz aktuell über anstehende Fahrten und Aktivitäten berichten werden. Ein besonderes Highlight ist sicherlich auch ein ständiger Skibasar, wo man Ski, Anzüge, verkaufen oder tauschen kann. Hier können natürlich nur Mitglieder inserieren.
Viel Spass beim „surfen“
Euer Vorstand
. Beigefügt ist die Anmeldung zur Familienfahrt 2020 und wir bitten Euch um Prüfung/Erneuerung der aktuellen Adresse für Euch und Eure Familienmitglieder. Beigefügt am Infobrief ist der Rahmenplan 2019 .
Viel Spass beim Lesen