I.G. Schifoan e.V. Skiclub Brenken

Blog Familienfahrt 2024

Liebe Skifreunde,

Hier unser Tatsachenbericht für Tag 5 aus Fusch .
Nach dem Frühstück sind wir wieder los zur Schmittenhöhe. Kaiserwetter , keine Wolke zu sehen . Das sollte sich im Laufe des Tages aber noch deutlich ändern .
Bei besten Skibedingungen habe ich dann meine Damen auf’s Glatteis gelockt und wahrscheinlich etwas überfordert. Danach war für die Ladies dann nur noch Shoppen und Hütte angesagt.
Die restlichen Gruppen haben sich über gebügelte Pisten gefreut . Im Verlauf der nächsten Stunden hat sich der Himmel allerdings extrem zugezogen und die Pisten wurden extrem sulzig. Gegen Ende des Skitages begann es sogar zu regnen , sodass wir noch vor 17.00 Uhr das Skigebiet verlassen haben .
Da morgen Karfreitag ist und deshalb die Geschäfte geschlossen sind , haben wir die Fußtruppe zum Einkaufen geschickt. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön dafür.
Nach dem Abendessen war wieder Werners u Olafs Info-Stunde . Nach ein paar kurzen Mitteilungen wurde die Vergabe der “ Held des Tages “ T-Shirts mit Spannung erwartet.
Trikot Nr 1 erhielt Maxim Hardes , der es tatsächlich schaffte , seine nagelneuen Handschuhe in der Gondel zu vergessen . Diese sind auch nicht wieder aufgetaucht. Daraufhin ist er den Rest des Tages ohne Handschuhe gefahren. Um allen noch die Krone aufzusetzen hat er dann noch beim Liften einen Skistock durchgebrochen.
Das 2.te Trikot erhielt eine junge Dame , die heute zum ersten Mal eine rote Piste gemeistert hat: Miriam Hötger .
Die junge Dame war zwar beim Abendessen schon stehend K.O. , konnte aber noch nach der Verleihung des T-Shirts immer noch im Kreis Grinsen. Super Miriam , weiter so .
Da für heute kein Abendprogramm geplant ist , werden wir uns gemütlich zusammen setzen .
Der Regen ist mittlerweile in Schneefall übergegangen, sodass wir für morgen auf das Beste hoffen .
So , mein Treibstoff ist alle . Deswegen muss ich für heute meinen Bericht einstelle

Brigitta – bitte noch ein Bierchen, danke