I.G. Schifoan e.V. Skiclub Brenken

Blog Familienfahrt 2024

Liebe Skifreunde,

Hier unser Bericht von unserem letzten Skitag
Nachdem wir morgens bei bestem Wetter losgefahren sind , sollte sich dies schnell ändern. Nachdem wir schon mitbekommen haben, daß der Gletscher wegen extremen Windverhältnissen gesperrt wurde haben wir es trotzdem auf der Schmittenhöhe / Zell am See probiert. Gegen 11.00 Uhr wurden die ersten Lifte und Skipisten gesperrt. Nach kurzen Rückfragen wurde mir mitgeteilt, daß noch Windgescheindigkeiten um 100 km/h erwartet werden. Daraufhin hat sich der Großteil der Gruppe am Fuße der Areitbahn getroffen, zu Mittag gegessen und daraufhin beschlossen, das wir uns um 13.00 Uhr am Bus treffen..
Dort haben wir noch das eine oder andere Getränk zu uns genommen. Desweiteren stand uns Schimmel als DJ zur Verfügung. Nachdem auch unsere Wanderer zu uns gestoßen sind waren wir schon gegen16.00 Uhr wieder am Unterkrämerhof . Erfahrene Mitfahrer können sich vorstellen, wie wir die nächsten 2 Std verbracht haben .
Nach dem Abendessen haben wir noch eine kurze Ansprache gehalten bzgl Koffer Abgabe ,Frühstück , Abfahrt etc .
Danach wurde es wieder spannend wegen der gelben Trikots : wir haben beschlossen, diese unseren jüngsten Mitfahrern zu übergeben: Nora und Jannik Becker. Damit haben wir unsere „Held des Tages“ Verleihungen durch und kamen dann zum emotionalen Teil des Tages
Werner und ich waren derMeinung , daß einige Personen doch ein kleines Präsent für ihre Aktivitäten bekommen sollten . Dies war erstmal unserer Busfahrer Johan samt Ehefrau Irena , die uns extrem unterstützt haben . Zu jeder Tag und Nachtzeit erreichbar, auf jede Idee eingegangen und für alles ansprechbar . Dazu noch immer hilfsbereit und einfach immer einfach menschlich . Falls ihr beiden daß lesen solltet : eure Unterstützung und eure Hilfe kann ich nicht genug loben .
Des weiteren möchte ich mich bei Schimmel und Meinolf bedanken. Ihr beiden habt mal wieder einen bleibenden Eindruck bei allen Mitfahrern hinterlassen. Ohne euch hätten wir diesen Urlaub nicht so schön gestalten können .
Weitere Danksagungen gehen auch an Nicole Danne und Bettina Finke : ihr habt uns super Unterstützt . Ob bei den täglichen Briefings oder als Fusstruppe beim Einkaufen. Ohne euch hätten Werner und ich es wirklich schwer gehabt.
Desweiteren Bedanken wir uns beim Team vom Unterkrämerhof : Brigitta hat sich ständig um uns bemüht, sie war morgens schon früh da und abends hat sie alle Launen ertragen und uns bis zum Feierabend mit Getränken versorgt
Auch Ernst und Rosi haben unseren Dank verdient ,jederzeit ansprechbar , immer irgendeine gute Idee und auch zwischendurch immer erreichbar .
Ich denke , daß ich im Namen aller sprechen darf, ein unvergesslicher Urlaub
Unser Skickub lebt von euch