Wir wünschen all unseren Mitgliedern,-innen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2021 und wir hoffen ihr hattet eine tolle Weihnachtszeit und ein gutes, wenn auch anderes Silvesterfest.
In den Skigebieten lag genug Schnee, in Österreich laufen die Lifte, kein Mensch fährt. Seit fast einem Jahr hält ein kleiner böser Virus die gesamte Welt in Atem.
Leider ist Stand heute nicht absehbar, wann sich die Situation entspannt, obwohl die aktuellen Zahlen und beginnende Impfungen ein kleines Licht am Horizont sind.
Nachdem wir die Familienfahrt 2021 aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl absagen mussten, müssen wir jetzt auch unsere Saisonfahrt im März nach Dienten am Hochkönig leider absagen. Aktuell sind alle Ferienwohnungen/Hotelzimmer bis mindestens Anfang März geschlossen. Die gesamte Gastronomie ist und bleibt aktuell geschlossen. Wie es ab Anfang März weitergeht kann leider niemand voraussagen.
Da man aktuell sowohl bei der Einreise oder bei der Rückreise in eine 10 tägige Quarantäne muss, macht es keinen Sinn an dieser Fahrt festzuhalten. Aktuell haben sich 80 Teilnehmer eines Skilehrerkurses in Flachau mit Corona infiziert. Das Risiko ist uns einfach zu hoch. Alle Mitfahrer erhalten selbstverständlich Ihre Anzahlung zurück.
Wir haben uns in der Zwischenzeit natürlich Gedanken gemacht und möchten Euch zwei Vorschläge vorstellen.
Da im nächsten Jahr Ostern auf Mitte April fällt findet unsere Familienskifahrt nach Fusch am Grossglockner
Vom 02. – 08. Januar 2022 statt. Weitere Informationen erhaltet Ihr im Laufe des Sommers.
Die Skifahrt nach Dienten wird genau um ein Jahr verschoben. Den genauen Termin teilen uns die gleichen Vermieter wie in diesem Jahr in Kürze mit. Wahrscheinlich findet die Fahrt zur gleichen Zeit im März statt. Auch wenn es hier weitere Informationen gibt, werden wir Euch schnellst möglich unterrichten.
Im Laufe diesen Jahres werden wir auf jeden Fall unsere Jahreshauptversammlung und auch die ein oder andere Aktivität und Jugendveranstaltung durchführen. Die genauen Termine müssen wir leider von den Zahlen der Pandemie abhängig machen.
Solltet ihr weitere Fragen haben wendet Euch bitte an ein Vorstandmitglied.
Bis bald und bleibt vor allem gesund

Infobrief 01 2021