I.G. Schifoan e.V. Skiclub Brenken

Wanderung zur Wewelsburg

Skiclub Brenken wandert zur Wewelsburg!

Kurz nach 9:00 Uhr starteten 12 Mitglieder bei bestem Wetter zu einer Wanderung zur Wewelsburg. Über Moosbruch und durch den Ahdener Talgrund wurden wir von Olaf mit unserem Versorgungsfahrzeug in Empfang genommen und mit kühlen Getränken versorgt.

Um 11:00 Uhr wurden wir in der Wewelsburg empfangen und wir bekamen eine hoch interessante Führung durch die Gedenkausstellung Ideologie der SS. Unser Guide erklärte uns sehr lebhaft und unglaublich fesselnd die Geschichte der Wewelsburg im 3.Reich. Die 3 h Stunden Führung vergingen im Flug so dass wir nach einer solch fesselnden Führung wir uns bei warmen aber nicht zu heißem Wetter auf den Rückmarsch nach Brenken machten. Die letzte Verpflegungspause fand zwischen Ahden und Brenken statt und anschließend haben wir diesen Tollen Tag gemütlich im Margarethenhof ausklingen lassen.