Blog Familienfahrt 2024

Hier unser Bericht von Tag 2 : nach unserem hervorragenden Frühstück im Unterkrämerhof ging es heute wieder zur Schmittenhöhe . Am Himmel ein strahlendes B lau. – Kaiserwetter . Nachdem die Skischüler in den entsprechenden Gruppen verteilt worden sind haben sich die restlichen Fahrer oben am Gipfel /Arreit 3 getroffen und neue Gruppen aufgeteilt. Die Ladies der Anfängergruppe haben sich Olaf erkoren, auf dass er sie geleiten dürfe . Wir haben es langsam angehen lassen und waren an der ersten Hütte schon nass geschwitzt- nicht wegen Anstrengung sondern aufgrund der Temperaturen. Kurze Getränkepause und dann haben wir die komplette blaue Strecke nach unten gemeistert ( bis zur Mittagspause ) alle weiteren Aktionen dieser Gruppe werden aufgrund von Datenschutz nicht weiter gegeben . Gruppe 2 ist unter Leitung von Meinolf , Schimmel und Finja eine andere Strecke gefahren , wobei Finja die Männer u Frauen dieser Gruppe wohl ständig antreiben musste , da diese nicht schnell genug waren und zwischendurch wohl auch noch Pause machen wollten . Also das geht ja garnicht , wir sind doch hier im Skiurlaub und nicht auf der Aida.
Nach dem Abendessen haben Werner u ich noch einige organisatorische Sachen vorgestellt und natürlich unsere “ Helden des Tages “ gekürt . Das erste Trikot erhielt Niklas Danne für seine Herausragenden Fähigkeiten im rückwärts Ski fahren nach Original Gesichtsbremse . Kann man nicht beschreiben, muss man gesehen haben . Das 2.te T-Shirt in gelb musste diesmal durch ein blaues T-Shirt erweitert werden . Diese erhielten Jan-Luke (blau) und Vincent Lücking (gelb) für ihre Verdienste und Stunts mit rückwärts fahren etc. in ihrem ersten Skikurs . Für mehr Infos dürft ihr gerne nachfragen .
Momentan findet gerade unser Handyfreier Spieleabend statt . Ich weiß noch nicht , ob die Kinder oder die Erwachsenen mehr Ehrgeiz und Spaß haben. Ich werde also mal schauen gehen .
So verbleibe ich für heute Abend mit Grüßen aus Fusch