Blog Familienfahrt 2024

Heute Tag 4 unseres Skiurlaubs.
Da die Temperaturen doch mittlerweile an der Schmittenhöhe deutlich auch nachts die 0 Grad Grenze überschreiten, haben wir uns für heute entschlossen auf den Gletscher am Kitzsteinhorn zu fahren.
Wir haben die relativ neue Zufahrt über die Maiskogelbahn/Kaprun Center gewählt . Die Aussicht beim Liften ist wirklich Atemberaubend.
Bis wir dann wirklich mal auf Skiern standen war dann bald 1 Std vergangen. Ist doch ziemlich weit nach oben. Die Aussicht und vor allem der Zustand der Pisten hat uns aber dafür locker entschädigt.
Dann aber mal los , Gruppen bilden und Abfahrt.
Und dann fing das Drama an : bei der ersten roten Abfahrt haben sich gleich 5 von 13 Mitfahrern gemault ( Sorry für meine Ausdrucksweise) . Ob es an der Höhe lag , wer weiß.
Dabei war auch Jürgen , der seine Ski am Tag zuvor im offiziellen Skiverleih getauscht hat . Aber die Bindungseinstellung war wohl nicht wirklich OK. Trotz Nachfrage wurde ihm versichert , daß das passen würde . Als Anfänger fragst ja auch nicht nach . Das aber die Bindung schon bei jeder kleinsten Belastung auf macht , und vor allem auch beim normalen Skifahren, ist wohl doch nicht so ganz Optimal .
Nachdem die Bindung neu eingestellt wurde hatte Jürgen auch den Rest des Tages Ruhe .
So , weiter zur immer wieder spannenden Frage zum Held des Tages :
Das erste Trikot bekommt heute Max Steinkemper .Er ist mit seinem Papa eine gezeitete Strecke runter gefahren mit durchaus guter Zeit . Tja , und dann Papa das Ski-Ass hinterher. Naja , nachdem Papa sich dann doch auf die Schn…. gelegt hat , war Max dann deutlich schneller .@ Papa : das kost‘ normalerweise einen .
Das 2.te Trikot bekam dann unsere Krankenschwester Karin . Sie hat irgendwie für jedes Wehwehchen irgendeine Salbe , eine Tablette oder irgendeinen Zaubertrank vorrätig. Und davon wird auch reichlich Gebrauch gemacht. Danke Karin .
Morgen werden wir aber wieder die Schmittenhöhe anfahren . Für unsere Kinder und auch ältere Anfänger ist auf dem Gletscher einfach zuviel los.
So , jetzt kommen die ersten Mitfahrern von der Fackelwanderung der Gemeinde Fusch zurück. Ich muss mal hören wie es gewesen ist . Darum: morgen wieder mehr und Grüße aus Fusch