Infobrief April 2019

mit diesem Infobrief wollen wir Euch einen kleinen Rückblicküber unsere letzten Aktivitäten geben und Euch zu unserer Generalversammlung 2019 einladen.Was in diesem Jahr sicherlich nicht optimal gelaufen ist, war das diesjährige Flutlichtskifahren. In Willingen waren lange Zeit miserablen Bedingungen zum Flutlicht Skifahren und als es ging waren wir zu unflexibel. Um wenigstens einmal in dieser Saison zu fahren haben wir am 1.3 19 ein Flutlichtskifahren in Willingen angesetzt. Da kam eine tolle Frühlingswoche mit nahezu 20 Grad und in Willingen wurden dann die Pisten geschont. Nun reichte es.Da in Winterberg die Lifte liefen haben wir umgeplant. Mit 8 Leute fuhren wir nach Winterberg und wurden angenehm überrascht. Es fuhren 9 Lifte und wir konnten in den 3Stunden jeder Piste gerade einmal 2-mal fahren.Manchmal wird man zu seinem Glück gezwungen.Ihr könnt sicher sein, dass wir im nächsten Jahr sicherlich dreimal zu Flutlichtskifahren reisen.

Je nach Bedingungen wechseln wir dann zwischen Winterberg und Willingen.Am 16. März starteten wir mit 20 Leuten zu unsererSaisonfahrt nach Lenzerheide in die Schweiz. Diese Fahrt war die erste Reise des Skiclubs in die Schweiz. Alle waren sehr gespannt wegen Preisen, Freundlichkeit etc. Und auch hier wurden wir angenehm überrascht. Die Preise sind sicher noch minimal höher, doch der Unterschied zwischen der Schweiz und Österreich gerade wie Orte wiein Ischgl, St. Anton oder Saalbach sind nur noch sehr gering. Wir wurden in unserem Hotel, Stammlokal aller Weltcup Fahrer beim Skiweltcup in Lenzerheide, und im Gebietsuper freundlich bedient und verpflegt. Auch die Hütten waren urig,gemütlich und die Rösti waren außerordentlich lecker.Am ersten Tag begleitete und Stefan als Guide und zeigte uns sein Hausskigebiet. Stefan wohnt in Chur & Werner Büttner lernte ihn in Brenken kennen. Stefan ist der Lebenspartner von Petra Kirchhoff aus Brenken.

Bis dahin

Infobrief 2019 PDF downloaden