Winterwanderung Januar 2023

Liebe Vereinsmitgliederinnen und Mitglieder,

Auf unserer Jahreshauptversammlung haben wir Euch versprochen in unserem Jubiläumsjahr jeden Monat eine Aktivität anzubieten.

Geplant war im Januar Flutlichtskifahren im Januar. Bis Mitte Januar waren alle Pisten im Sauerland grün. Um unseren Ankündigungen auch Taten folgen zu lassen , musste Plan B gestaltet werden. Das Risiko keine Aktivität anbieten zu können war ausschlaggebend, dass wir zu einer Winterwanderung mit Glühweintasting am Samstag den 28.01. eingeladen haben.

Wir trafen uns bei schönstem Winterwetter um 15:00 Uhr am Sportheim Brenken. Durch eine verschneite Landschaft bei blauem Himmel und strahlender Sonne erkundeten wir die herrliche Natur um unsere Heimat. Überziegenwinkel und Wallburg erreichten wir den Modelfughafen und wurden schon mit selbstgemachtem wissen Glühwein und Kinderpunsch empfangen. Danach ging es durchs Lengefeld und die Gruppe teilte sich dann auf eine ca. 9,5 km & eine 7,5 km Strecke auf. Beide Gruppen wurden mit lederndem Flammen der Feuerzangenbowle empfangen.

Gestärkt durch eine leckere Pizzasuppe tauschten wir uns bei Bombardino und ähnlichen Heißgetränken aus. Fast 25 Mitglieder beteiligten sich an unserer ersten Aktivität im Jubiläumsjahr.

Da sich mitleiweile die Pistenbedingungen im Sauerland deutlich verbessert haben können wir jetzt schon unsere Februar Aktivität ankündigen. Am Samstag den 25. Februar starten wir an der Almehalle zum Skifahren ins Sauerland. Im Sauerland bieten wir einen Anfängerskikurs an und für alle Fortgeschrittenen gibt es die Möglichkeit Carving richtig zu lernen. Besonderheit hier ist, dass wir dieses Event auch allen Skineulingen und Interessierten anbieten, die noch nicht in unserem Verein sind. Genauere Informationen erhaltet Ihr  mit dem nächsten Infobrief und durch den Brenkener Boten. Bitte dieses Highlight vormerken. Fußgänger oder Apresskifahrer sind auch herzlich willkommen. Fotos von unserer Winterwanderung seht Ihr im Foto Teil.