Infobrief Juni 2018

Vereinsfahrt Skiclub Brenken vom 16.März – 23. März 2019

In das Skigebiet Lenzerheide / Arosa

Im nächsten Jahr will der Skiclub auf vielfachen Wunsch das erste Mal in die Schweiz fahren, um die Saisonfahrt durch zu führen. Es ist uns gelungen in einem der schönsten Skigebiete der Schweiz ein attraktives Angebot zu bekommen, was wir Euch im folgendem näher beschreiben wollen. Leider haben wir nur 30 Plätze reservieren können. Also zögert nicht, sondern meldet Euch schleunigst an.
Das schneesichere Schneesportgebiet Arosa Lenzerheide in Graubünden überzeugt mit 225 Pistenkilometern, vielen urigen Berghütten und rekordverdächtigen Sonnentagen. Verbunden ist Arosa und Lenzerheide mit der spektakulären Doppel-Pendelbahn «Urdenbahn», welche über das Urdental schwebt und die Winterurlauber innerhalb von 5 Minuten vom Arosa Hörnli aufs Urdenfürggli in Lenzerheide oder zurück führt.

Das Schneesportparadies Arosa Lenzerheide lässt keine Wünsche offen: Kinderländer für die ganz kleinen Wintersportler, Snowparks für actionreiche Stunden oder top präparierte Pisten, die jedem Niveau der Skifahrer und Snowboarder gerecht werden. Abseits der gesicherten Pisten finden auch Freerider und Skitourengänger in Arosa Lenzerheide ihre perfekte Abfahrt.
Das Schneesportparadies Arosa Lenzerheide bietet unzählige Highlights für Fans des alpinen Schneesports. Auf Sie warten die steilste Weltcup Abfahrtsstrecke, die Gipfelstürmertour, eine High Speed Strecke sowie eine fix installierte Skimovie Strecke und vieles mehr. Lassen Sie sich vom abwechslungsreichen Angebot entlang der Skipisten in Arosa Lenzerheide überraschen.
Drei Gipfelmomente mit prachtvollen Aussichten und kulinarischen Höhenflügen warten auf der Gipfelstürmertour auf Sie. Starten Sie Ihren Skitag auf dem Piz Scalottas bei einem Morgenkaffee und traumhafter Sicht über das Albulatal. Am späteren Vormittag schweben Sie mit der Urdenbahn über das Urdental und gelangen auf die Aroser Talseite. Das Mittagessen genießen Sie im 360° Panoramarestaurant Weisshorngipfel. Für die letzten Sonnenstunden inklusive Kaffee und Kuchen machen Sie sich auf zum König im Schneesportgebiet Arosa Lenzerheide: Dem Rothorngipfel auf 2865 m ü. M. mit Blick auf über 1001 Berggipfel. Die Talabfahrt führt Sie zurück nach Lenzerheide oder zur Talstation Rothorn.
Vom Rothorngipfel auf 2865 m ü. M. führt die längste Abfahrt im Schneesportgebiet Arosa Lenzerheide durch eine Galerie und über abwechslungsreiche Pisten bis zur Talstation Heimberg in Parpan, welche auf 1493 m ü. M. liegt. Dabei gilt es 1372 Höhenmeter zu überwinden. Die Aussicht bei der Abfahrt trägt zusätzlich zu einem einmaligen Erlebnis bei.
Mit einer Durchschnittsneigung von 31 Prozent und einem maximalen Gefälle von 66 Prozent gehört die Weltcupstrecke «Silvano Beltrametti» zu den schwierigsten Abfahrten der Welt. Während sonst die weltbesten SkifahrerInnen um Weltcup Punkte kämpfen, ziehen Sie für einmal über die Heimbergkante direkt in den Steilhang und nutzen Ihre Kanten im Älpli-S, bevor mit dem weltberühmten Wannerkafi der Zielbereich naht.
Mit der Luftseilbahn Weisshorn-Arosa geht es hoch auf 2653 m ü. M. – Top of Arosa. Nachdem der Blick über das einmalige Bergpanorama geschweift ist, wird die Piste zur Sattelhütte in Angriff genommen. Ein kurzer Boxenstopp für einen Sattelkaffi ist hier Pflicht, bevor es auf der Piste 11 «leichte Maran» weiter geht. Genuss für das Auge und das Gemüt.
Wir wohnen im Hotel Alpina.
Das ***Hotel liegt direkt an der Pistenverbindung Ost-West und vom Skikeller fahren wir 100m hinunter zum Heimberg-Sessellift, der uns aufs Parpaner Rothorn und nach Arosa bringt. Mit dem neuen Verbindungslift „Obertor“ gelangen wir auf die andere Talseite zum Skilift Proschieri, Sesselbahn Stätzertäli, Stätzerhorn und den restlichen Anlagen der Westseite. Das Winterparadies mit 225 Pistenkilometern direkt vor dem Hotel.

Zu geselligen Stunden lädt der großzügige Aufenthaltsraum ein. Erholung und Entspannung finden Sie in unserer Sauna mit Whirlpool und Solarium, ebenso finden wir im 3. Stock eine windgeschützte Sonnenterrasse.

Weitere Informationen findet Ihr in Kürze auf unserer
Homepage: www.skiclub-brenken.de

I.G.Schifoan e.V.
Skiclub Brenken

Kontakt:
Markus Hötger 0172/6539962; ; Norbert Greifenhagen 0151/12754816

Leistungen

⦁ 7 Übernachtungen mit Halbpension (das reichhaltige Alpina- Frühstücksbuffet und unser 4-Gang Abendessen)
⦁ Sauna mit Whirlpool und Solarium/gratis W-Lan/Lounge/
⦁ große Sonnenterrasse, Aussenparkplätze
⦁ 6 Tage Skipass der Ferienregion Lenzerheide und Arosa
⦁ Busfahrt in geräumigen komfortablen Reisebus ( Bus bleibt vor Ort)
⦁ Skiguiding in ca. 15er Gruppen im Skigebiet
⦁ Kurtaxe

Erwachsener: 850 Euro Doppelzimmer Standard
960 Euro Doppelzimmer Superior
117 Euro Ermäßigung bei (3-4) Bettzimmer
pro Person und Woche
Bus 130 Euro

Reisepreis: Es handelt sich um ca. Preise die sich geringfügig ändern können. Der Reisepreis ist ausgehend von 30 Teilnehmern. Bei weniger Teilnehmern ändert sich der Buspreis, und wir müssten den Reisepreis angleichen.

Anmeldung: Bis spätestens zum 30.06.18.
Sollten die Platzkapazitäten vorher erschöpft sein, ist der Termin
Selbstverständlich hinfällig

Erst mit Anzahlung von 50 Euro/Person auf unten genannte
Bankverbindung gilt die Anmeldung als bestätigt. Die Restzahlung
wird vor Ort durchgeführt. Da Teilnehmerbegrenzung, entscheidet
der Zahlungseingang über die zu vergebenen Plätze.

Bankverbindung: I.G.Skifoan Brenken; Volksbank Büren BLZ:47261603
Kontonr.: 0154440501 Kennwort: Schweiz2019

Weiter und genauere Information werden wir vor der Fahrt bekannt geben oder wendet Euch an ein Vorstandsmitglied.

Infobrief Juni 2018 PDF downloaden