Infobrief Oktober 2019

Die Tage werden kürzer, in den Regalen der Supermärkte stehen Lebkuchen, das sind die ersten Zeiten, das der Winter nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Aber der Skiclub ist vorbereitet.

Ab Dienstag

den 29.10.2019 startet wieder unsere Skigymnastik in der Turnhalle Brenken.

Beginn ist wie immer 19:00 Uhr

Die Kursleiterin Christine Schiene Lorenz macht uns fit für den Winter. Für alle Skiclubmitglieder ist die Teilnahme wie auch schon in den letzten Jahren kostenfrei.

Für alle Nichtmitglieder erheben wir einen Unkostenbeitrag von 5€/Abend.

Die Skigymnastik ist angesetzt bis Februar. Bei genügender Teilnehmerzahl können wir die Skigymnastik auch verlängern bis zu unserer Familienfahrt.

Nutzt die Möglichkeit Euch auf die Skisaison vorzubereiten und so Verletzungen vorzubeugen.

Gut vorbereitet, nutzen wir in diesem Jahr die immer besseren Beschneiungsmöglichkeiten im Sauerland und werden Jahr mindestens dreimal zum Flutlichtskifahren aufbrechen. Die Termine sind 10.01,20, 07.02.20, 28.02.20.

Nach den letzten guten Erfahrungen in Winterberg werden wir sowohl Willingen als auch Winterberg anbieten. Den Ort machen wir von den aktuellen Schneebedingungen abhängig. Abfahrtzeit und weitere Informationen werden auf unserer Internetseite und in der Zeitung frühzeitig bekannt gegeben. Bei genügendem Interesse ist auch ein vierter Termin im März möglich.

Am Samstag den 09.11.2019 locken wir mit unserer traditionellen Apres Ski Party den Winter. Treffpunkt ist 19:00 Uhr im Sportheim Brenken. Es stehen leckere Getränke zur Verfügung und Ihr werdet in diesem Jahr mit einigen abwechslungsreichen Speisen verwöhnt. Der Vorstand brutzelt für seine Mitglieder!!

Selbstverständlich wird es auch die neusten Hits aus Ischgl, Sölden und St. Anton geben. Wenn viele Mitglieder helfen den Winter zu locken steht einer tollen Ski Saison nichts mehr im Wege. In diesem Jahr muss sich jeder Besucher mit einem geringen Unkostenbeitrag von 10€/Person beteiligen.

Alle Fuschfahrer merken sich bitte den 14.02.20 zur Besprechung unserer Familienfahrt. Beginn 19:30 Uhr Gaststätte“ Zum Tannenhof „

Infobrief Oktober 2019 PDF downloaden