Infobrief Juli 2020

leider hat die CORONA-Pandemie die Welt noch voll im Griff.
Daher ist es für uns im Moment sehr schwer sich Gedanken zu machen, was in der kommenden Zeit an Aktivitäten angeboten werden kann. Niemand kann uns sagen, wann die Zeit nach CORONA beginnt. Trotzdem erreichen uns berechtigte Fragen nach Planungen und Aktivitäten. Deshalb haben wir uns vom Vorstand in der letzten Woche erstmalig, unter Einhaltung der Abstands-und Hygieneregeln, getroffen um uns Gedanken zu machen. Alles, was wir euch mit diesem Infobrief mitteilen möchten, kann natürlich nur unter Vorbehalt und unter Berücksichtigung des weiteren Verlaufs der CORONA-Krise gesehen werden. Unsere Jugendfahrt in den Heidepark Soltau muss in diesem Jahr leider ausfallen. Wir haben uns dazu entschlossen, die Fahrt im September 2021 nachzuholen. Da in diesem Jahr unsere beliebte Familienfahrt nach Fusch ebenfalls ausfallen musste, haben wir uns dazu entschlossen im kommenden Jahr ausnahmsweise 2 Skifreizeiten anzubieten. Die Erwachsenenfahrt findet vom 06.03.-13.03.2021 nach Dienten am Hochkönig statt. Aktuell haben wir 38 Plätze zur Verfügung. Wir sind aber bemüht zusätzliche Plätze zu organisieren.
Die Familienfahrt kann bei ausreichendem Interesse in der Woche vom 27.03.-03.04.2021 nach Fusch am Großglockner stattfinden. Unser Wirtepaar Rosi und Ernst Wallner hat uns in diesem Jahr weder Stornogebühren in Rechnung gestellt noch für das kommende Jahr die Preise erhöht.
Da Ostern in 2021 eine Woche früher als in diesem Jahr ist, haben wir uns dazu entschlossen, in 2021 allen Mitgliedern die Möglichkeit einer Skifreizeit anzubieten.
Anmeldungen für beide Fahrten werden in Kürze erscheinen und dann auch umgehend mit einer Anzahlung entgegen genommen.
Wir planen auch in diesem Winter wieder feste Termine für das FlutlichtSkifahren im Sauerland. Da uns der letzte Winter gezeigt hat, dass auch das Wetter unseren Bemühungen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, haben wir uns für diese Saison einen Plan B überlegt.
Wenn wir durch den Wetterbericht absehen können, dass es im Sauerland schwierig ist Ski zu fahren, planen wir kurzfristig um und fahren in die Ski-und Partyhalle nach Bottrop. Auch hierzu werden wir die Termine in den nächsten Monaten bekannt geben.
Ihr seht, wir haben uns viele Gedanken gemacht, um die ausgefallenen Aktivitäten nachzuholen.
Leider ist dies im Moment alles nur unverbindlich, da man den weiteren Verlauf abklären muss.
Aber das Wichtigste in dieser Zeit ist sicherlich, dass wir alle gesund bleiben. Dann sind wir fest davon überzeugt, dass wir alle zusammen wieder gemeinsam viel Spaß haben werden.
Dieser Infobrief war uns wichtig, um euch zu informieren, welches die weiteren Planungen in dieser schweren Zeit sind. Solltet ihr Fragen haben, sprecht einfach die Mitglieder des Vorstands an.
Bleibt gesund. Wir freuen uns auf euch.

Infobrief Juli 2020 PDF downloaden